Hüttenwochenende 2015

Auch wenn sich dieses Mal eine kleinere Gruppe als sonst auf den Weg zu unserem traditionellen Hüttenwochenende nach Steibis machte, war es dennoch ein voller Erfolg. Leider mussten krankheitsbedingt kurzfristig vier Personen absagen, sodass am Freitag Nachmittag 23 Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe sicher an der Hausersbergshütte ankamen. Nachdem sich jeder in die Zimmer- und Aufgabenliste eingetragen hatte, konnte das gemütliche Beisammensein sofort beginnen. So wurde den ganzen Abend über gespielt, geredet und viel gelacht. Zwischendurch gab es noch eine Stärkung in Form einer Kartoffelsuppe.

 

"Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...." - traditionell beendete das Frühstücksteam am Samstag Morgen für alle die Nacht und rief zum Frühstück. Hier konnte jeder mehr oder weniger schnell wieder zu Kraft kommen und war für bereit für den Tagsverlauf, der sich wie immer trennte: die Jugendlichen und ein Teil der restlichen Junggebliebenen wollte direkt auf die Ski- bzw. Rodelpiste. Ein anderer Teil plante den Hochgrat zu Fuß zu besteigen und anschließend zu den zwei anderen Wellness-Begeisterten ins Auquaria in Oberstaufen dazu zustoßen.

 

Als abends wieder alle versammelt waren verbreitete sich schnell der Geruch und die Vorfreude auf ein leckeres Abendessen (Krustenbraten mit Semmelknödel). Wie am Abend zuvor wurde die restliche Zeit in gemütlicher Runde verbracht, in der auch das Talent im "Kronkorken in einen Trichter werfen" mit viel Spaß unter Beweis gestellt wurde. Wer inzwischen wieder Hunger bekommen hatte konnte sich an der traditionellen Schnee-Bar vor der Hütte am Mitternachts-Snack stärken.

 

Nach dem Frühstück am Sonntag halfen wieder alle zusammen, um die Hütte wieder "klar Schiff" zu machen. Dank der Aufgabenliste wusste jeder, was zu tun war und wir konnten bereits um 12 Uhr nach getaner Arbeit das traditionelle Gruppenfoto schießen. Ein Teil wollte dann direkt nach Hause, der Rest besuchte noch für vier Stunden den Saunabereich bzw. die Rutschen und den Whirlpool im Wonnemar Sonthofen.

 

Vielen Dank an die Organisatoren Tobi und Dieter und an alle, die an dem tollen und erfolgreichen Wochenende mitgewirkt haben!