Zum 32. Mal starteten am Sonntag, dem 19. Januar, gegen 10:15 Uhr 35 wackere Winterschimmer und Winterschwimmerinnen am Donaukraftwerk Wiblingen. Die 5 km lange Stecke bis zur Villa Schäfer wurde nur beim Edwin-Scharff-Haus für eine kurze Pause unterbrochen. Hier gab es wie immer die traditionelle Eiersuppe, die den im ca. 5 °C kalten Wasser schwimmenden Teilnehmer wieder etwas „innere Wärme“ bescherte. Um ca. 11:30 Uhr war dann auch das Ziel erreicht. Unter einer warmen Dusche war dann das etwas kühle Wasser schnell vergessen.
Anschließend trafen sich die Teilnehmer der Wasserwacht Ortsgruppen, Heubach, Günzburg, Illertissen, Senden, Weißenhorn, Neu-Ulm und dem Wassersportclub Langenau zum gemütlichen Ausklang
in einer Gastwirtschaft.
Vielen Dank an alle Helfer, den zwei Bootsbesatzungen, Fahrern, Suppenköchen und vor allem dem Organisator Horst Raiber, der wie jedes Jahr auch in diesem wieder ein kleines selbstgebasteltes Gastgeschenk, ein Thermometer, an die Teilnehmer verteilen konnte. Vielen Dank auch den Vertretern der Medien für die umfangreiche Berichterstattung.
Weitere Bilder in der Bildergalerie.